Über mich

An der Weser geboren,  mit Wurzeln im Rheinland

IMG_1294_DruckdateiNach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Damit begann mein beruflicher Weg, frei nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“. Es folgten ein Studium der Sozialen Arbeit, ein Weiterbildungsstudium Bildende Kunst und Weiterbildungen im Kommunikationsmodell der Transaktionsanalyse und des Kreativitätstrainings.
Begleitend erforschte ich vielfältige Gestaltungstechniken in Seminaren und Akademien und lernte die außergewöhnliche Kunst der Künstlerin Niki de Saint Phalle kennen, die mich bis heute fasziniert und inspiriert.
Seit 1999 biete ich mit Begeisterung und Leidenschaft Nana- und Mosaikseminare an. 2003 kam der  frostsichere Betonbereich als wunderbare Ergänzung hinzu, um endlich dauerhafte und  lebensgroße  Gartenskulpturen zu kreieren. All die facettenreichen Mosaiksteine bilden die Basis meiner Arbeit.
Meine bevorzugten Gestaltungsmaterialien sind Papier & Pappmaché, Fliesen & Glas, Draht, Beton und Acrylfarben.  Ihre Ausdrucksvielfalt prägen sowohl meine Kursangebote als auch meine eigenen Werke. Gerne gebe ich mein Erfahrungswissen an Sie weiter.
Herzlichst  Elke Jungbluth

 

 

NANA Kurse • BETON Kurse • MOSAIK Kurse . . . in Bremen